Malcolm Gladwell: 10 Regeln für mehr Erfolg im Online-Marketing

Featured Video Play Icon

10 goldene Regeln von Malcolm Gladwell

Der kanadische Journalist, Autor und Bestsellerautor Malcolm Gladwell, ist eine Instanz in der Welt des Marketings. Er verfolgt interdisziplinäre Ansätze wie Psychologie, Wirtschaft, Politik und Kommunikationswissenschaften, um aus deren Zusammenspiel Rückschlüsse für Marktentwicklungen zu ziehen.

In diesem Video werden 10 Regeln Gladwells zusammengefasst, die weitsichtigen Marketeers helfen können, erfolgreicher und strukturierter in der Online-Marketing-Welt zu agieren.

Die 10 Regeln von Malcolm Gladwell

  1. Habe den Mut nach deinen eigenen Ideen zu streben
  2. Versuche neue Lösungsansätze
  3. Glaube an eine sinnstiftende Arbeit
  4. Überprüfe kontinuierlich deine Ergebnisse
  5. Differenziere dich von anderen
  6. Üben (es bedarf lt. Gladwell 10.000 Stunden, bis man etwas gut kann)
  7. Erforsche
  8. Sei geduldig
  9. Verstehe die Business-Regeln
  10. Arbeite härter als andere

 

Mein Buch-Tipp: Tipping Point: Wie kleine Dinge Großes bewirken können

Beschreibung:

Malcolm Gladwell - Tipping Point - Wie kleine Dinge Grosses bewirken koennen

Bild: Goldmann Verlag

Eine totgesagte Schuhmarke, die über Nacht zum ultimativ angesagten Modeartikel wird. Ein neu eröffnetes Restaurant, das sofort zum absoluten Renner wird. Der Roman einer unbekannten Autorin, der ohne Werbung zum Bestseller wird. Malcolm Gladwell untersucht jenen magischen Moment, der eine modische oder soziale Lawine lostritt – den »Tipping Point«. Gladwells Ideenfeuerwerk zeigt auch, wie wenig Aufwand zu einem Mega-Erfolg führen kann.