Definition

Im Rahmen des Affiliate-Marketing wird der Werbetreibende, der seine Produkte oder Dienstleistungen über Partnerprogramme anbietet, als Merchant bzw. Advertiser bezeichnet.

Der Merchant stellt als Teilnehmer eines Werbepartner eines Affiliate-Netwerkes spezielle Werbemittel bereit, wie z.B. Banner, die auf den Webseiten der Werbepartner (Affiliates) platziert werden.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…