Definition

Konditionsmodell im Affiliate-Marketing: Im Rahmen des Affiliate-Marketing legt das so genannte Konditionsmodell die Bedingungen fest, unter denen einem Werbepartner Affiliate Provisionen für seine Leistungen ausgezahlt werden. So kann ein Konditionsmodell beispielsweise so ausgerichtet sein, dass der Affiliate ausschließlich für die Vermittlung einer Kauf-Transaktion (Sales) vergütet wird. Daneben können auch mehrere Leistungen gleichzeitig in einem Konditionsmodell festgelegt werden wie Klicks, Leads und Sales. In diesem Fall spricht man von einem hybriden Konditionsmodell.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…