Definition

Conversion (dt.: Konversion/Konvertierung) bezeichnet die Generierung von Benutzer-Kontakten bzw. Umsatz.

Die Conversion gibt Aufschluss über die Anzahl der User, die nach dem Werbemittelkontakt, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung auch tatsächlich in Anspruch nehmen. Dabei gilt die Conversion Rate (CR) als Messwert für die Anzahl der Kunden, die eine gewünschte Aktion tatsächlich ausführen (z.B. Kauf, Newsletter Bestellung etc.).

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…