Definition

Das Content Marketing beschäftigt sich mit der Produktion und der Verteilung von Medien und Veröffentlichungsmaterial.

Content-Marketing vs traditionelles MarketingIm Vergleich: Content Marketing und traditionelles Marketing

Ziel

Das Ziel von Content Marketing besteht darin, neue Kundschaft zu gewinnen und bestehende zu binden.

Formate

Diese Informationen können in einer Vielzahl von Formaten vorkommen, wie z.B. in:

  • Blogs
  • News
  • Videos
  • Whitepapers
  • E-Books
  • Grafiken
  • Fallstudien
  • Ratgeber

Integration

Da die meisten Marketingstrategien eine Form von Veröffentlichungsmaterial beinhalten, ist das Content Marketing in den meisten Fällen als fester Bestandteil einer Kampagne integriert. Ausnahmen bilden beispielsweise das telefonbasierte Marketing, oder die Mund-zu-Mund-Werbung.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…