Skip to main content

 

Definition

Content Ad bezeichnet eine Werbeform im Banner-Format mit einer Größe von 300×200 bzw. 300×250 Pixel. Das Format ist auch unter dem Begriff Medium Rectangle bekannt. Das Content Ad, das den Inselanzeigen im Print-Bereich ähnelt, wird möglichst zentral in das redaktionellen Umfeld einer Webseite eingebettet und verschwimmt mit dem eigentlichen Content der Internetseite.

Durch die zentrale Platzierung im Content-Bereich rückt das Content Ad direkt in das Blickfeld des Webseiten-Besuchers und sorgt für hierdurch für eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit sowie für eine gute Click-Through-Rate (CTR). HTML- oder Flash-Motive ermöglichen zudem Interaktionen mit dem Besucher.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…
Google Docs - Infografik - 24 Tipps

Google Docs: Infografik mit 24 Tipps, die du kennen solltest

| Wissen | Keine Kommentare
Mit Google Docs wird wohl in…