Skip to main content

 

Definition

Ein Animiertes Werbemittel ist ein Werbeträger, der sich bewegter Bilder wie Videos und Ton bedient. Animierte Werbemittel wie beispielsweise Banner bewirken eine gesteigerte Wahrnehmung des beworbenen Produkts und laden den Benutzer dazu ein, sich länger mit den Inhalten zu beschäftigen.

Vorteile

Ausführliche Informationen zum Produkt bzw. zur beworbenen Dienstleistung lassen sich mit animierten Werbemitteln leichter vermitteln, als dies bei statischen Werbemitteln möglich ist. Zudem können animierte Werbemittel das beworbene Produkt mit positiven Emotionen belegen, die sich auf den Nutzer übertragen können.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…
Google Docs - Infografik - 24 Tipps

Google Docs: Infografik mit 24 Tipps, die du kennen solltest

| Wissen | Keine Kommentare
Mit Google Docs wird wohl in…