Definition

Der Affiliate Manager unterstützt sowohl Merchant als auch Affiliate innerhalb eines Affiliate Netzwerkes. Dabei zeigt sich der Affiliate Manager nicht nur dafür verantwortlich, neue Partner für bereit gestellte Werbemittel, wie beispielsweise Kampagnen, zu gewinnen, sondern bereitet die verschiedenen Werbeangebote auch mit vor und sorgt für die erfolgreiche Umsetzung – inklusive Budgetverwaltung.

Daneben betreut der Affiliate Manager die Affiliates und hilft diesen, ihr Angebot kontinuierlich auszubauen und neue Umsätze zu generieren.

 

Weiterführende Lexikon-Einträge

Zum Thema Affiliate sind die folgenden zwei Erklärungen wichtig:

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…