Definition

Adressgenerierung bezeichnet die Beschaffung neuer Datensätze über das Internet.

Das Direktmarketing benötigt ständig neue Adressen von Zielgruppen, die sich aus verschiedenen Quellen aufbauen und generieren lassen und den Kontakt oder eine andere Aktion beim Kunden evozieren ( Leads), wie beispielsweise Coupons, Newsletter oder Gewinnspiele. Die neu generierten Adressen werden von Werbetreibenden für weitere Werbemaßnahmen genutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Damit die Neukundengewinnung für den Werbetreibenden möglichst effektiv verläuft, werden vorzugsweise solche Adressen generiert, die der Zielgruppe des Werbetreibenden entsprechen.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

google-ranking-system-update

Neues Googles Ranking-System: Was es jetzt zu beachten gilt

| SEO | Keine Kommentare
Google sorgt für einiges an Verwirrung…
Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…