Skip to main content

 

Definition

Ad View bezeichnet die Anzahl der Werbemittelträger, die vom Nutzer während eines bestimmten Zeitraums gesehen wurden.

Ad View gelten damit als Messgröße für den realen Werbemittelkontakt, wie beispielsweise mit einem Banner. Dieser Wert ist nur unter streng abgestimmten Konditionen zu messen. So entstehen dem Werbetreibenden beispielsweise bei Banner-Klicks pro 1.000 Ad View entsprechende, vorher festgelegte Kosten. Siehe auch TKP Werbung (Tausend-Kontakt-Preis) und Pay per View.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

Die Zukunft des Marketings - Al als treibende Kraft

Die Zukunft des Marketings: AI als treibende Kraft

| AI | Keine Kommentare
Artificial Intelligence (AI; dt. KI, künstliche…
40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| AI | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI…
Google Docs - Infografik - 24 Tipps

Google Docs: Infografik mit 24 Tipps, die du kennen solltest

| Wissen | Keine Kommentare
Mit Google Docs wird wohl in…