Skip to main content

 

Definition

Konditionsmodell im Affiliate-Marketing: Im Rahmen des Affiliate-Marketing legt das so genannte Konditionsmodell die Bedingungen fest, unter denen einem Werbepartner Affiliate Provisionen für seine Leistungen ausgezahlt werden. So kann ein Konditionsmodell beispielsweise so ausgerichtet sein, dass der Affiliate ausschließlich für die Vermittlung einer Kauf-Transaktion (Sales) vergütet wird. Daneben können auch mehrere Leistungen gleichzeitig in einem Konditionsmodell festgelegt werden wie Klicks, Leads und Sales. In diesem Fall spricht man von einem hybriden Konditionsmodell.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…