Skip to main content

 

Definition

Die Keyworddichte bezeichnet das Verhältnis der Anzahl der Keywords zum gesamten Text. Bei einer Keyword Analyse kann der prozentuale Anteil eines häufig verwendeten Keywords auf einer Webseite ermittelt werden. Dabei existiert bisher kein absoluter Richtwert für die Keyworddichte. Um Sanktionierungen seitens relevanter Suchmaschinen zu vermeiden, sollte die Keworddichte auf einer Webseite jedoch entsprechend ausgewogen sein.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…