Skip to main content

 

Definition

Iframes (Abk.: Inline-Frames) werden auch als „eingebettete Frames“ bezeichnet. Iframes werden ähnlich wie Grafiken einfach in HTML-Seiten eingefügt und erlauben es, externe oder eigene Inhalte (Content) als eigenständige HTML-Seite zu laden und in einem Unterfenster des Browsers anzuzeigen. Auf diese Weise können per Iframe fremde Inhalte wie beispielsweise Werbung in einem Rahmen (Frame) dargestellt werden, während hochwertiger, suchmaschinenfreundlicher Content der eigentlichen Webseite vorbehalten bleibt.

Im Gegensatz zu den normalen Frames wird einem Iframe entweder eine absolute oder eine relative Größe im Verhältnis zum Fenster des Browsers zugewiesen, die in der Regel nicht vom Nutzer verändert werden kann. Seit HTML 4.0 gehören Iframes als eigenständiges Gestaltungsmittel zum HTML-Standard.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…