Skip to main content

 

Definition

Was ist Social Media Marketing (SMM)? Durch die Nutzung von Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook, Twitter, LinkedIn) werden mit Social Media Marketing (SMM) vor allem Branding- und Marketingkommunikations-Ziele verfolgt.

Trends und Entwicklung

Inzwischen werden  Social-Media-Plattformen immer populärer, die auf Mobilgeräten Trends wie geolokale Dienste (Foursquare, Path, Waze, Facebook Orte, Google Places) oder die zunehmende Visualisierung von Beiträgen (Instagram, Pinterest, Snapchat) aufgreifen. Somit können immer spezialisiertere Social-Media-Marketingmaßnahmen durchgeführt werden.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…