Skip to main content

 

Definition

Deeplink (dt.: tiefe Verknüpfung) bezeichnet eine bestimmte Kategorie von Hyperlinks, welche direkt zu einer speziellen, „tiefer liegenden“ Unterseite einer Webseite führen und nicht auf die Startseite. Damit bleiben in der Regel wichtige Informationen zur entsprechenden Internetpräsenz wie beispielsweise das Impressum vom Nutzer unbemerkt. Zugleich entgehen der besuchten Webseite Ad Impressions. Ein Deeplink kann den Nutzer sowohl auf eine bestimmte Datei als auch auf einzelne Artikel sowie offene Verzeichnisse führen.

Eine Datenbank bildet die Basis, um Daten an einem zentralen Ort zu sammeln und zu verwalten.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…