Skip to main content

 

Definition

Cost per Action oder CPA (auch Cost per Acquisition, Cost per Transaction) bezeichnet ein bestimmtes Preismodell im Online Marketing.

Bei Cost per Action zahlt der Werbetreibende für jede Aktion, die der Nutzer im Rahmen der Werbeanzeige vornimmt, an den Werbepartner bzw. Publisher. Die vom Nutzer erwartete Aktion wird dabei vom Werbetreibenden unterschiedlich festgelegt, wie zum Beispiel als Registrierung, Bestellung, Download oder als andere klar definierte Aktion.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…