Skip to main content

 

Definition

Ein Blog oder auch Weblog (zusammengesetzt aus World Wide Web und Log; dt.: Logbuch) ist ein elektronisches Tagebuch bzw. Online-Tagebuch, das meist für jeden Internetnutzer zugänglich ist.

 

Der Herausgeber des Blog wird als Blogger bezeichnet, der Artikel zu einem oder auch mehreren Themen verfasst bzw. blogt. Die Inhalte eines Blog variieren stark. Von Beiträgen und Erfahrungsberichten aus dem persönlichen Leben bis hin zu Meinungen zu diversen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen oder politischen Organisationen wird hier alles veröffentlicht und meist von Lesern diskutiert und kommentiert.

Mittlerweile haben sich einige Blogs zu renommierten Medien entwickelt. Aufgrund der ständig wachsenden Popularität von Blogs machen sich auch immer mehr Unternehmen das „Bloggen“ im so genannten Corporate Blog oder Unternehmen Blog zunutze, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Zum Blog von OnlineMarketingFans.de

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…