Skip to main content

 

Definition

Ad View bezeichnet die Anzahl der Werbemittelträger, die vom Nutzer während eines bestimmten Zeitraums gesehen wurden.

Ad View gelten damit als Messgröße für den realen Werbemittelkontakt, wie beispielsweise mit einem Banner. Dieser Wert ist nur unter streng abgestimmten Konditionen zu messen. So entstehen dem Werbetreibenden beispielsweise bei Banner-Klicks pro 1.000 Ad View entsprechende, vorher festgelegte Kosten. Siehe auch TKP Werbung (Tausend-Kontakt-Preis) und Pay per View.

 

Mehr aus der Welt des Online-Marketing:

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Die 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

| Blog | Keine Kommentare
Die künstliche Intelligenz (KI) ChatGPT etabliert…
Crypto.com-Mobile App Marketing Analyse

Mobile App Marketing in Krypto: Analyse der Crypto.com-Strategie

| Blog | Keine Kommentare
Crypto.com ist laut eigenen Angaben die…
google-page-experience-update-safe-browsing

Google Page Experience: Safe Browsing ist kein Rankingfaktor mehr

| Blog | Keine Kommentare
Bericht über die Vereinfachung des Seitenerlebnisses…