Das Content Marke­ting Insti­tute hat mit Hilfe von Marketing.ai eine Prognose für die Entwick­lung von Content Marke­ting erstellt. Dabei wurden die Meinun­gen von über 40 Exper­ten einge­holt. Heraus­ge­kom­men ist eine diffe­ren­zierte Einschät­zung für die zukünf­tige Entwick­lung.

Content Marke­ting: Was sagen die Exper­ten?

Es ist spannend zu beobach­ten, wie sich Marke­ting-Techni­ken in Bezug auf Content Marke­ting im Jahr entwi­ckeln werden. Um eine möglichst realis­ti­sche Einschät­zung zu erhal­ten, hat das Content Marke­ting Insti­tute eine kompakte Übersicht mit der Prognose von genau 41 Spezia­lis­ten in diesem Bereich erstellt. Dem Leser ergeben sich infol­ge­des­sen inter­es­sante Einbli­cke in die mögli­che Entwick­lung.

Marke­ter Jay Baer z.B. ist der Meinung, dass Videos sogar im B2B-Sektor stärker in den Fokus rücken werden. Live-Strea­ming-Dienste wie Facebook Live , Periscope von Twitter oder die YouTube Livever­an­stal­tun­gen werden hierbei eine größere Rolle einneh­men. Ein weite­rer Trend der sich aus den Exper­ten-Meinun­gen ablei­ten lässt, ist die Auswer­tung von Daten­ma­te­rial der Marke­ter, um adäquate Inhalte zu Erstel­len.

 

Die Meinun­gen der Exper­ten zum Durch­le­sen: