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Keine Idee für zielgruppengerechte E-Mail-Sequenzen oder du brauchst zum Beispiel nur eine kleine Anregung für PR-Texte oder dem Skript für das neue Firmenvideo? Kein Problem. Mit den richtigen Prompts im Handumdrehen erledigt.

Die künstliche Intelligenz (KI; engl. AI, artificial intelligence) ChatGPT etabliert sich zunehmend auch im Marketing. Für viele Marketer ist ChatGPT bereits ein täglicher Begleiter geworden um Ideen zu sammeln oder gleich komplett den Aufbau samt Skript von zum Beispiel Podcasts, Werbevideos und Webinaren zu erstellen. Die Möglichkeiten scheinen schier unbegrenzt.

40 besten Marketing Prompts ChatGPT

Marketing-Prompts

Je optimierter deine Prompts (=Befehle) sind, desto bessere Ergebnisse liefert ChatGPT. Hier findest du die 40 besten auf das Marketing abgestimmte Prompts um die künstliche Intelligenz wie ein Pro zu nutzen. Einen umfangreichen Leitfaden für erstklassige KI-Prompts für dein Social Media Marketing findest du in unserem KI Cheat Sheet.

Du kannst dir PDF downloaden oder die Prompts weiter unten durchlesen und den gewünschten Text kopieren.

Download Marketing-Prompts als PDF

Wenn du die Marketing-Prompts in Form einer übersichtlichen Tabelle als PDF speichern möchtest, dann klick einfach einfach auf den Button und du hast deinen Prompt-Spickzettel in guter Auflösung und immer griffbereit.

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Vorlage: 40 besten Marketing-Prompts für ChatGPT

40 ChatGPT-Marketing-Prompts als Text

  1. Erstelle ein Skript für einen 30-sekündigen Werbespot, der unser neues Produkt bewirbt.
  2. Schreibe eine überzeugende E-Mail, um potenzielle Kunden dazu zu bringen, unseren Service auszuprobieren.
  3. Erstelle eine Liste häufig gestellter Fragen für unser Kundenservice-Team
  4. Erstelle eine Zusammenfassung der Mission und Werte unseres Unternehmens.
  5. Schreibe ein Skript für ein Trainingsvideo, in dem gezeigt wird, wie man unsere Software verwendet.
  6. Erstelle eine Liste von potenziellen Blog-Beitragsideen für unsere Unternehmenswebsite.
  7. Erstelle eine Pressemitteilung, in der unser Unternehmen die jüngste Partnerschaft ankündigt.
  8. Schreibe ein Skript für ein Video-Testimonial von einem zufriedenen Kunden.
  9. Erstelle eine Liste von Keywords, um unsere Website für Suchmaschinen zu optimieren.
  10. Erstelle ein Skript für ein Social-Media-Video, das unsere Unternehmenskultur zeigt.
  11. Schreibe ein Skript für ein Erklärvideo über unser neues Produkt.
  12. Erstelle eine Liste von potenziellen Influencerinnen und Influencern, mit denen wir für Social-Media-Kampagnen zusammenarbeiten können.
  13. Erstelle ein Skript für eine Podcast-Episode, in der Branchen-Trends diskutiert werden.
  14. Schreibe ein Skript für ein Webinar über die besten Praxen bei der Verwendung unseres Produkts.
  15. Erstelle eine Liste von potenziellen Fallstudien, um unseren Unternehmenserfolg zu präsentieren.
  16. Erstelle ein Skript für ein kurzes Video über die Geschichte und Erfolge unseres Unternehmens.
  17. Schreibe ein Skript für eine virtuelle Veranstaltung zur Einführung unseres neuen Produkts.
  18. Erstelle eine Liste von potenziellen Themen für einen Unternehmensnewsletter.
  19. Erstelle ein Skript für einen Fernsehspot, um die Markenbekanntheit zu erhöhen.
  20. Schreibe ein Skript für ein Erklärvideo über unsere Unternehmensbemühungen um Nachhaltigkeit.
  21. Kannst du dir neue Geschäftsideen ohne Geld ausdenken?
  22. Schreibe eine überzeugende E-Mail, um die Teilnehmerzahl an unserer bevorstehenden Veranstaltung zu erhöhen.
  23. Erstelle eine Nachfass-E-Mail, die an potenzielle Kunden nach einem Meeting gesendet wird.
  24. Erstelle eine Dankeschön-E-Mail, die an Kunden nach einem Kauf gesendet wird.
  25. Schreibe eine Werbemail, um unser neues Produkt oder unseren neuen Service vorzustellen.
  26. Erstelle eine Erinnerungs-E-Mail für ein bevorstehendes Abgabedatum oder ein Meeting.
  27. Erstelle eine professionelle E-Mail, um ein Meeting oder eine Beratung zu vereinbaren.
  28. Schreibe eine Entschuldigungs-E-Mail an einen Kunden für eine Verzögerung oder einen Fehler.
  29. Erstelle eine personalisierte E-Mail, um eine Lead zu pflegen und sie näher an einen Verkauf heranzuführen.
  30. Erstelle eine E-Mail, um eine Empfehlung oder ein Testimonial von einem zufriedenen Kunden zu erbitten.
  31. Schreibe eine Werbemail, um einen Verkauf oder ein besonderes Angebot anzukündigen.
  32. Erstelle eine E-Mail, die an einen Interessenten gesendet wird, der Interesse an unserem Produkt gezeigt hat.
  33. Erstelle eine E-Mail, um Feedback von Kunden zu unserem Produkt oder unserem Service anzufordern.
  34. Schreibe eine E-Mail, die an einen Kunden gesendet wird, der sich von unserer Mailingliste abgemeldet hat.
  35. Erstelle eine E-Mail, die an einen potenziellen Partner gesendet wird, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden.
  36. Erstelle eine E-Mail, die an einen Kunden mit einem personalisierten Upselling- oder Cross-Selling-Vorschlag gesendet wird.
  37. Schreibe eine Tages-To-Do-Liste für das Verkaufsteam unter Verwendung dieser Daten; [Daten]
  38. Erstelle eine tägliche Zusammenfassung von Kundenfeedback und Testimonials.
  39. Schreibe eine Tagesordnung für das Meeting des Executive Teams.
  40. Erstelle eine tägliche Aufgabenliste für das Marketing-Team.